Renovierung beendet! SV Reinshagen erweitert sein Service für den Vereins- und Sportbetrieb.

Nun endlich ist es geschafft. Unser neuer (medialer) Funktionsraum ist fertiggestellt. Mit über zweihundert ehrenamtlichen Stunden haben wir keine Mühen gescheut und unseren früheren Sitzungsraum mal kräftig umgestaltet. Bereits im Januar starteten wir unsere große Entrümpelungsaktion. Zahlreiche Mitglieder und Eltern haben uns dabei geholfen.

Neben den mit den Vereinsfarben neugestalteten Wänden (incl. Schriftzug), der Neuinstallation eines Waschbeckens und entsprechender Elektrotechnik, haben wir auch umfangreiche IT- und Netzwerktechnik verbaut. Dies ermöglicht unseren Übungsleitern auch kleinere Schulungs- und Präsentationsmaßnahmen mit ihren Mannschaften oder Elternbesprechungen durchzuführen. Sogar Online-Seminare des Landesfussballverbandes sowie des Landessportbundes sind jetzt in Gruppen oder Einzeln möglich. Selbstverständlich eignet sich der Funktionsraum auch für den ein oder anderen gemütlichen Besprechungsabend. Auch wichtige geschäftliche und administrative Vereinssachen lassen sich nun im neuen Funktionsraum erledigen.

Aufgrund der seit Jahren vor Ort ungenügenden mobilen Empfangsmöglichkeit, bieten wir den Service allen Wettkampf- und Spielverantwortlichen (Schiedsrichter, Trainer aller Vereine) mit einer stabilen DSL-Anbindung und dem verbauten IT-Equipment die notwendigen Spielberichte über DFB-Net selbständig vorzunehmen.

Wir wünschen allen Nutzern des Vereins viel Spaß und bedanken uns bei den zahlreichen Vereinshelfern, der Gemeinde Satow, Firma Daniel Spill (Sanitär und Heizungsbau), Fliesenlegermeister Thomas Russnak, Elektro Mann Heiligenhagen und Sportdruck & Meer Inhaber Oliver Scheel für die Unterstützung bei der Renovierung.

Eure SVR Redaktion