SV Reinshagen machte es dem TSG Neubukow nicht leicht – Fairnessmeldung an den Landesfussballverband M-V (Eintracht Schwaan-SVR)

Liebe Sportgemeinde

auch wenn es unsere Männer in dieser Saison nicht leicht haben, so bemühen sich die Jungs um Coach Peter Schröder es dem Gegner nicht einfach zu machen.

Am letzten Sonntag traten unsere Herren vollzählig mit vier Auswechsler auf dem heimischen Platz an. In den Knochen lag einigen noch das Auswärtsspiel gegen die Eintracht Schwaan, in der zehn mutige Spieler dem starken Gegner trotzten.

Dem Staffelleiter des Kreisfussballverband Warnow war dies (in der Minderzahl antretende Team) eine Fairness-Meldung an den Landesfussballverband Mecklenburg-Vorpommern wert. Eine nicht häufig vorkommende Geste, die den Willen zum Ausdruck bringt, dass die Reinshäger Herrenmannschaft an einem fairen und sportlichen Anschluss interessiert sind.

Beim Spiel gegen den TSG Neubukow hatte unser Team nichts zu verlieren. Um so schwerer tat sich der an der Tabellenspitze stehende Gegner, der sich an unserem Team bis zur 79´min die Zähne ausbiss und insbesondere in der zweiten Hälfte der Frust anzumerken war.

Der überwiegende Spielbetrieb fand in der ersten Halbzeit auf der SVR Seite statt. Neubukow scheiterte maßgeblich bei seinen torgefährlichen Chancen an den Abwehrreihen des SVR und an den hervorragenden Torwartleistungen von Uwe Götz. In der zweiten Halbzeit gelang es dem SVR Team etwas offener nach vorne zu Spielen. Leider kam es nur selten zu einem Torabschluss.

Für die teilnehmenden Zuschauer des SV Reinshagen und für die Mannschaft konnte sich die lang anhaltende Hoffnung, mit einem Punkt das Spiel zu beenden, leider nicht verwirklichen. TSG Neubukow nutzte den nach vorne offenen Spielaufbau der Reinshäger und verbuchte damit zwei Treffer.

Ergebnis: 0:2 (0:0)

Eure SVR Redaktion