E-Jugend gewinnt 22. Hallenmasters in Grevesmühlen

Einen großartigen Erfolg konnte am vergangenen Sonntag unsere E-Jugend beim Hallenturnier in Grevesmühlen feiern.

Ungeschlagen konnten unsere Jungs den Turniersieg erringen und das auch völlig verdient. Die Freude war besonders groß, war es doch aufgrund der Pandemie das einzige Hallenturnier dieses Winters. Schön, dass wir wenigstens das noch ermöglichen konnten. Herzlichen Dank in diesem Zusammenhang auch an den Veranstalter Grevesmühlener FC, der die Hoffnung auf seine Hallenmasters für Nachwuchsmannschaften nicht aufgab, die Termine mehrmals verschob und letztendlich ein hervorragend organisiertes Turnier auf die Beine stellte.

Natürlich merkte man unseren Kickern in der einen oder anderen Situation die taktische Unerfahrenheit an. Immerhin war es das erste Hallenturnier seit sehr langer Zeit, für einige sogar überhaupt. Aber der große Eifer und starker Teamgeist, aber auch starke spielerische Akzente machten die fehlende Erfahrung mehr als wett. Es war eine Freude, dabei zuzusehen und mit zu fiebern.

Nach einem 1:1 in unserem Auftaktmatch gegen den Mallenthiner SV legten die Jungs gegen die beiden Vertretungen des Gastgebers so richtig los und gewannen überzeugend 4:0 und 2:0. Vor dem letzten Spiel stand fest, aufgrund der anderen Turnierresultate reichte uns ein Unentschieden im letzten Spiel gegen den SV Klütz zum Turniersieg. Dieses wurde es beim 0:0 dann auch, obwohl wir im Spielverlauf einige Gelegenheiten hatten, auch dieses Spiel für uns zu entscheiden. Schließlich musste dann doch noch gezittert werden, aber großer Kampfgeist und Tarje im Tor hielten den Turniersieg fest.

Ole, der auch sonst ein starkes Turnier spielte und die Mannschaft auf dem Feld hervorragend führte, wurde als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet. Da er darüber hinaus noch weitere Treffer für Robin und Erik auflegte, war er mit Abstand auch der beste Scorer.

Carl wurde als wertvoller Teamplayer geehrt, wobei neben der Leistung und Einsatz auf dem Spielfeld auch Kriterien wie Hilfsbereitschaft, Verhalten zu den Mitspielern, Zuverlässigkeit etc. außerhalb der Wettkämpfe eine Rolle spielten.

Gerne hätte der Trainer und die Anhänger des SVR auch unseren Tarje als „Besten Torwart“ gesehen. Mit nur einem Gegentor in 4 Spielen a 15 min hätte er es sicher auch verdient. Aber erfahrungsgemäß steht man als Torhüter der Siegermannschaft nicht ganz so oft im Brennpunkt und hat dadurch nicht immer die besten Chancen auf diesen Titel. Dies ändert aber nichts daran, dass Tarje ein starker Rückhalt für das Team war und einen großen Anteil am Turniergewinn hatte.

Turniersieger wurden:

Tarje, Moritz, Luis N., Carl, Ole, Ben, Albert, Erik, Robin, und Linus

Fazit (Gesamt):

Toller Erfolg, mit dem auch Aufgrund vieler Ausfälle so nicht zu rechnen war! Danke Jungs für diesen schönen Nachmittag! Es war eine Freude, euch zu betreuen!