Teilnahme an sportpolitischen Gremienarbeit – Erstes Kinderfussball-Forum 2023

Der SV Reinshagen betätigt sich in überörtlichen Gremien auch weiterhin stark. So wurde bereits am 19.01.2023 ein erstes Kinderfussball-Forum, dessen Initiator der Landesfussballverband M-V (LfVM-V) ist, durchgeführt.

Teilnehmer dieser Runde war auch unser SVR-Jugendwart Matthias Rendant. Zusammen mit weiteren geladen Vereinen aus dem Kreisfussballverand Warnow, wurde sich fokussiert auf die aktuellen Themen des Spielbetriebes und der Qualifizierung im Bereich Kinderfussball.

Wichtige Diskussionspunkte waren auch die Alltagstagskompetenzen im Umgang mit den Jüngsten. Aufgrund der langen Erfahrungen als Kindertrainer in diesen Bereich, konnte Matthias über die Chancen sowie Herausforderungen im Kindertraining intensiv eingehen. Auch gezielte Wünsche an den LfVM-V fanden bei diesem Forum eine geeignete Plattform.

Mit fünf weiteren Terminen wird der LfVM-V dieses Kinderfussball-Forum im gesamten Bundesland fortsetzen.

Bildquelle: www-lfvm-v.de