Qualifizierungen geschafft

Liebe Sportgemeinde,

zum Schluss des Jahres 2021 konnten zwei engagierte Ehrenamtliche ihre Lehrgänge erfolgreich beenden.

Melanie Rendant trainiert bei uns die G-Junioren (Bambinis) und hat im November die C-Lizenz zur Übungsleiterin erworben. Ein Lehrgang der vom Kreis- und Stadtsportbund Rostock organisiert wurde. Den Abschluss bildete auch eine mediale Trainingsvorführung mit der eigenen Mannschaft. Die filmische Umsetzung wurde mit Unterstützung vom SV Reinshagen vorgenommen (siehe Bild unten)

Ebenfalls erfolgreich hat Max Gregor Sobiela seine Schiedsrichterausbildung bestanden.
Seit 2013 spielt Max Gregor beim SV Reinshagen. Heute ist er aktiv im Kader der C-Junioren.
Den Abschluss der Anwärterausbildung bildete neben fachtheoretischen und -praktischen Unterrichtungen eine schriftliche Abschlussprüfung.

Beide Lehrgangsteilnehmer haben den Lehrstoff größtenteils im Homeschooling (online) mit Präsenzanteilen vermittelt bekommen.

Wir gratulieren recht herzlich zu den neu erworbenen Qualifizierungen und wünschen euch in den genannten ehrenamtlichen Tätigkeitsfeldern viel Spaß und Erfolg für die Zukunft.

Trainingsvorführung G-Junioren