Mitgliederversammlung 2023 erfolgreich beendet – Thomas Niemann neuer Vorsitzender

Am Freitag den 09.06.2023 eröffnete Hans-Jürgen Schulz in den Räumen der Gaststätte „Zur Deutschen Eiche“ in Reinshagen die jährliche Mitgliederversammlung.

Bevor es zu der offiziellen Tagesordnung überging wurde den verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht.

Das dies eine besondere Mitgliederversammlung werden würde, war auch dem bisherigen Vereinsvorsitzenden anzumerken und so kamen zahlreiche Mitglieder, um dieser auch beizuwohnen.

Souverän führte Hans-Jürgen durch die Sitzung. In seinem Bericht wurde ein Gesamtrückblick über die Arbeit des Vorstandes der letzten Amtszeit dargestellt und welche zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen zu meistern sind.

Besondere Erwähnung fand das personelle Fehl an Übungsleitern/ Trainern. Es wird weiterhin eine besondere Herausforderung für den Sportverein sein, dort Ehrenamtliche zu gewinnen.

Neben dem Bericht der Schatzmeisterin Madeleine Zeimert zu den Finanzen und dem Bericht des Sportjugendvorsitzenden Mario Lange, wurde der gesamte Vorstand für ihre Arbeit von der Mitgliederversammlung via Beschluss entlastet.

Auch freuen wir uns, dank einer guten soliden Bewirtschaftung der Finanzen, den günstigen Mitgliederbeitrag trotz hoher Inflation weiter beibehalten zu können.

In der zweiten Hälfte der Mitgliederversammlung wurden dann die Wahlen für den Vorstand, Sportjugendvorstand und der Kassenprüfer durchgeführt.

Schon seit langer Zeit ist bekannt gewesen, dass Hans-Jürgen Schulz als Vereinsvorsitzender sich nicht mehr zur Wahl stellen wird. Auch der stellv. Vorsitzende Andre Zeimert und die Schatzmeisterin Madelaine Zeimert traten nicht mehr zur Vorstandwahl an.

Im Vorfeld organisierte deshalb der Vorstand eine Informationsveranstaltung, um ein Überblick über die Aufgaben im Vorstand zu geben, so dass sich ein jeder Interessierte ein Bild über die Vorstandsarbeit machen konnte.

Mit dieser Vorbereitung gelang es, ausreichend Bewerber für die Positionen zu bekommen. Teilweise mussten Stichwahlen durchgeführt werden. Alle Bewerber konnten sich den Teilnehmern der Mitgliederversammlung kurz vorstellen.

Wir freuen uns über ein neu aufgestelltes Vorstandsteam.

Vorsitzender: Thomas Niemann

Stellv. Vorsitzender zgl. Abteilungsleiter Fussball: Mario Lange

Schatzmeister: Maik Prehn

Vorstandsmitglied Jugendwart: Matthias Rendant

Vorstandsmitglied Interne Aufgaben: Martina Tingelhoff

Der Jugendvorstand besetzt den Vorsitz mit Torsten Schröder und als Stellvertreter mit Ralf Tingelhoff.

Für das Team der Kassenprüfer wurden Ortrud Tingelhoff, Diana Lubeck und Madeleine Zeimert gewählt.

In den Schlussworten bedankte sich der neue Vorsitzende Thomas Niemann zunächst für die unermüdliche Arbeit der letzten 31 Jahre bei Hans-Jürgen Schulz sowie bei Andre´ und Madeleine Zeimert für ihre geleisteten ehrenamtlichen Dienste am Verein. Anschließend stellte Thomas die durch die personellen Veränderungen insbesondere in der Vereinsführung entstandenen neuen Herausforderungen dar und rief in diesem Zusammenhang zum entschlossenen Zusammenwirken auf, um die entstandenen Lücken schnellstmöglich zu schließen.

Mehrfacher und langanhaltender stehender Applaus der Teilnehmer für sein (Lebens)Werk und der unzähligen Stunden an ehrenamtlicher Arbeit für den SV Reinshagen 1964 e.V., ließen bei Allen und insbesondere bei Hans-Jürgen Schulz einen bleibenden Eindruck.

Erneut Emotional wurde es für Hans-Jürgen bei der Vorstellung eines neuen Namens für den Sportplatz in Reinshagen, auf deren Einweihung wir noch äußerst gespannt sein werden.

Eure SVR Redaktion