Kreispokal der Herren! Eine erste praktische Erfahrung.

Benedikt Bartels (11) konnte sich stark behaupten

Da fehlte vielleicht doch noch das eine Testspiel!

Dennoch konnte der SV Reinshagen im ersten Pokalmatch gegen den Kreisoberligisten FC Nebelküste Rostock sich eine Zeitlang in Führung halten. Nebelküste behaupte in der ersten Halbzeit dominant das Feld, jedoch gelang es Christian Feller (4) eine Unachtsamkeit des gegnerischen Torwarts für sich zu nutzen. Denn ohne jegliche Gegenwehr im Straffraum konnte Christian den SVR kurz vor Ende der zweiten Halbzeit gleichmal in Führung bringen.

Tor durch Christian Feller(4)

Zum Anfang der zweiten Halbzeit zeigte sich der SVR spielerisch in einem besseren Bild. Der Gastgeber bekam dies auch gleich zu spüren. Zwei schöne Torchancen für den SVR überschritten Nebelküstes Torlinie jedoch nicht.

Es war dann die Gastmannschaft, die ein Handelfmeter für sich verwandeln konnte und in der 84´min nochmal zum 1:2 nachsetzte.

Leider half auch ein in der letzten Spielminute schön verwandelter Eckball mit anschließender Torchance via Kopfball von Paul Gruzlewsky nichts, um den Ausgleich wieder herzustellen. Das Glück war eben halt nicht auf unserer Seite und so scheiden wir auch gleich mit dem ersten Spiel aus dem Kreispokal aus.

Zum Start in den Ligabetrieb am nächsten WE drücken wir nun alle Daumen. Unsere Herrenmannschaft wird als Gast am Sonntag gegen den SV Rethwisch antreten.