Gründungsmitglied Erwin Scheibner verstorben- Ein Nachruf

Bildquelle OZ am 22.06.2004

Liebe Sportgemeinde,

wir trauern um unser Gründungsmitglied des SV Reinshagen 64 e. V. Erwin Scheibner, der im Alter mit 95 Jahren am 06.01.2024 von uns gegangen ist. Erwin war nicht nur „Erster Mann der Stunde“ des SV Reinshagen sondern auch Vereinsvorsitzender von 1966 bis 1982. Für seine Verdienste wurde Erwin 1970 mit der Ehrennadel des DTSB (Deutscher Turn- und Sportbund), 1973 mit der Ehrennadel in Silber des DTSB und im Jahre 2004 mit der Ehrenurkunde des SV Reinshagen ausgezeichnet.

Erwin durfte 1974 auch Zeitzeuge am legendären Spiel der Nationalmannschaft der DDR gegen die BRD im Hamburger Volksparkstadion sein. Hautnah erlebte er das Siegestor in der 78´min von Sparwasser mit. Die Ostseezeitung würdigte in einem Artikel 2004 das Spiel mit dem Zeitzeugen Erwin Scheibner (siehe unten).

Wir werden Erwin Scheibner stehts in Erinnerung halten.

Eines der ersten Mannschaften des SV Reinshagen

Zum Artikel der OZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert