E-Jugend mit starkem 2. Platz beim Hallenturnier in Kröpelin

Zum Abschluss der Hallensaison konnte unsere E-Jugend am Sonntagnachmittag in der Kröpeliner Sporthalle einen großartigen zweiten Platz feiern.

Damit konnte nach dem 3. Platz Mitte Januar beim Wintercup in Neubukow auch die zweite Turnierteilnahme erfolgreich gestaltet werden.

In Kröpelin nahmen 6 Mannschaften aus Region teil, gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Dabei konnten unsere Jungs 3 Siege (jeweils 1:0 gegen den FSV Kritzmow und die TSG Neubukow; 2:0 im stärksten Auftritt gegen den Gastgeber), ein 0:0-Unentschieden gegen die LSG Elmenhorst und nur einer Niederlage gegen den ungeschlagenen Turniersieger SV Parkentin (0:2).

Basis für das erfolgreiche Abschneiden bildete zweifellos unsere solide Abwehrarbeit einschließlich der tollen Paraden von Tarje im Tor. Nur zwei Gegentore in 5 Partien (und davon noch ein unglücklicher Strafstoß) sind diesbezüglich Beleg genug.

Die Freude bei allen Beteiligten war riesengroß, insbesondere weil das gute Resultat nach dem sehr kurzfristigen Feststehen unserer Teilnahme und der damit verbundenen ganzen Reihe von Absagen nicht unbedingt so erwartet werden konnte. Aber von allen jungen Kickern, die an Bord waren, legte sich jeder einzelne ordentlich ins Zeug und hatte so seinen Anteil am Gesamtabschneiden.

Wir bedanken uns beim gastgebenden Kröpeliner SV für das sehr gut organisierte und dadurch reibungslos verlaufende Turnier in wohltuend fairer Atmosphäre.

Für den SVR dabei waren:

Tarje, Marc, Adrian (1 Tor), Till, Tilo, Max, Lasse (1), Fiete (2), Maurice und Luis W.

Fazit (Gesamt):

Ein gelungener Abschluss der Hallensaison, bei dem Eifer und Freude am Fußballsport sowie ordentlicher Teamgeist belohnt wurde und der hoffentlich Auftrieb für die Frühjahrsspielzeit gibt.